Moodle-Kurs Hochschulforum UNIcert Bayern eingerichtet

Moodle-Kurs Hochschulforum UNIcert Bayern eingerichtet

par Natalia Romano Brandt,
Nombre de réponses : 2

Liebe Kolleginnen und Kollegen anderer Hochschule in Bayern,

nach dem letzten regionalen UNIcert-Treffen an der Uni Regensburg habe ich wie besprochen den gemeinsamen Kurs eingerichtet. Wir können diesen Kurs von nun an als Austauschforum benutzen.

Ich werde noch heute allen TeilnehmerInnen Editorenrechte einräumen, so dass jeder von euch Dokumente einstellen kann.

Wir hatten besprochen, in diesen Kurs Klausuren einzustellen und ihn als Plattform zur Diskussion für alle relevante Fragestellungen zu UNIcert zu diskutieren. Ich werde den Anfang machen und die letzten Klausuren in Spanisch (BASIS, UNIcert I erster Kurs und UNIcert II 3. Kurs in Kürze einstellen.

Zu meiner Vorgehensweise:  Ich werde zunächst einmal  einen Themenblock Prüfungen - nach Sprachen unterteilt - einrichten. Weitere Aspekte, die bei unserem Treffen diskutiert wurden, waren die transparente Bewertung des Schriftlichen Ausdrucks in der Klausur und die Gestaltung eines transparenten Deckblattes für UNIcert-Klausuren. Ich stelle gern unsere Dokumente dazu ein.

Diskussionen können über das Nachrichtenforum, über das ich euch diese erste Mail sende, lanciert und gesteuert werden.

Über ein Feedback, ergänzende Kommentare, weitere Ideen  würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße aus Weihenstephan und einen schönen Monat August. (Ich bin bis zum 22. August gut zu erreichen, danach in Urlaub.)

Natalia

En réponse à Natalia Romano Brandt

Re: Moodle-Kurs Hochschulforum UNIcert Bayern eingerichtet

par Utilisateur supprimé,

Liebe Natalia,

herzlichen Dank für die Einrichtung des Bereiches!

Liebe Grüße

Begoña

En réponse à Natalia Romano Brandt

Re: Moodle-Kurs Hochschulforum UNIcert Bayern eingerichtet

par Utilisateur supprimé,

Liebe Natalia, liebe Kolleginnen,

zunächst nocheinmal einen herzlichen Dank an Natalia für das Einrichten des Bereichs auf Moodle, das ist eine große Hilfe und eine tolle Austauschmöglichkeit (und es war bestimmt für Dich viel Arbeit!).

Ich habe einige Materialien aus Erlangen hinzugefügt (Klausuren Italienisch für UNicert Basis + die Raster zur Beurteilung der mdl. Produktion aller Stufen). Die anderen Klausuren füge ich nach und nach hinzu. Wir arbeiten gerade auch an gemeinsamen Rastern für die schriftliche Produktion, momentan benutzt bei uns jede Sprache ihren eigenen Raster sourire. Ich habe jedoch einen Raster für die Stufe I hochgeladen, der im Rahmen eines UNIcert-Kalibrierungsprojketes entstanden ist. Vielleicht kann er auch schon helfen/für Anregungen sorgen.

Ich hoffe, Ihr seid Alle erholt aus dem Urlaub zurückgekommen und dass der Start in den (beruflichen) Alltag nicht allzu stressig war/ist.

Ich hoffe auch, dass wir dank Moodle ins Gespräch bleiben.

Herzliche Grüße und bis bald

Paola