Urheberrecht im E-Learning

Urheberrecht im E-Learning

von Admin User -
Anzahl Antworten: 0

Sehr geehrte Lehrende und Studierende,

gerne lade ich Sie zu der folgenden Veranstaltung ein.

An unserer Hochschule Weihenstephan-Triesdorf am Standort Weihenstephan, im Hörsaal C4.341/FH20 wird am 19. November um 18:15 Uhr die Auftaktveranstaltung über den Einsatz von Neuen Medien in der Lehre stattfinden. Diese Veranstaltung wird per Videokonferenz an dem Standort Triesdorf in den Raum A.114 übertragen.

Das Thema der ersten Veranstaltung "Urheberrecht im E-Learning" spricht die wesentlichen Aspekte der Praxis in der Benutzung einer Lernplattform an. Auf was sollte bei der Einstellung von multimedialen Inhalten (Bilder, Videos etc.) in die digitale Lernumgebung geachtet werden und welche Materialien in ein Lernmanagementsystem eingestellt werden dürfen?

Als Referent wird der Fachanwalt für Informationstechnologierecht Thomas Stadler über das onlinespezifisches Urheberrecht sprechen. Anschließend an den Vortrag (etwa 60 min) steht der Referent für Ihre Fragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich per Email: andre.boettger@hswt.de oder unter Tel. 0 8161 71-2209 für die Veranstaltung an.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen

André Böttger

Mitarbeiter für Neue Medien