SKT-A Kurs - Angebot in Freising durch die Baumgenossen

SKT-A Kurs - Angebot in Freising durch die Baumgenossen

di Cecilia Sabatini -
Numero di risposte: 0

Liebe Studierende des dritten Semesters,

ihr könnt über die HSWT an SKT-A Kursen teilnehmen. 

Die geplanten Termine sind wie folgt:

02-06.März 2026

14-18.September 2026

(Montag bis Freitag: Montag ist Theorie, Dienstag bis Donnerstag wird geklettert, am Freitag findet die Prüfung statt).

Wenn die Anfrage groß ist, können wir weitere Termine organisieren.

Der Lehrgang findet im Raum Weihenstephan statt. Pro Kurs sind bis 10 Teilnehmer möglich (mind. 5 Teilnehmer).

Teilnahmevoraussetzungen:

·       Nachweis zur Fachkunde in der Baumbeurteilung (das Bestehen der Prüfung des Moduls „Baumkontrolle und -diagnose“ ist ausreichend)

·       Gültige Arbeitsmedizinische Eignungsuntersuchung nach G41 (Arbeiten mit Absturzgefahr)

·       Ersthelfer-Ausbildung (1 x 9 Stunden) nicht älter als 24 Monate

Spätestens bis 14 Tage vor Kursbeginn digital einreichen!

Preise:

Bei 5 Teilnehmer 898 € Steuerfrei

Bei 10 Teilnehmer 849 € Steuerfrei

Dazu kommen für die Ausleihe der Kletterausrüstung:

179€ (inkl MwSt)

Mitglieder der SVLFG erhalten für diesen Kurs einen Gutschein in Höhe von 150 €.

WICHTIG - Bezüglich des Kurses vom 02-06 März:

Bis zum 02 März ist nicht mehr lange!

Wenn ihr Interesse habt und dazu schafft die Voraussetzungen (G41 und Ersthelfer) rechtzeitig zu besorgen (spätestens bis Sonntag den 15.02 solltet ihr mir die Dokumentation per Mail nachgereichen!) dann schreibt mir bitte eine Mail mit euren Daten:

1. ·       Name,
  2. ·       Geburtsdatum,
  3. ·       Größe der Kletterausrüstung (XS bis XL)
  4. ·       Nachweis der Arbeitsmedizinischen Eignungsuntersuchung nach G41 als PDF - oder Datum der geplanten Untersuchung (mit Beweis)
  5. ·       Nachweis der Ersthelfer Ausbildung - oder Datum des geplanten Termins (mit Beweis)

Weitere Fragen könne wir am Montag klären.

Ich hoffe, bis Ende nächster Woche (23. Januar) von euch zu hören.

Wenn weniger als 10 von euch teilnehmen möchten/können, werden wir das Angebot auf die Studierenden des nächsten UW-Semesters ausweiten. Dann auf die FI-Studierenden, damit der Kurs für 10 Personen stattfinden kann.

Grüße

Cecilia Sabatini